SenSing

 

SenSing wurde gegründet 1997 von Eltern der Gruppe TenSing.

 

Chor SenSing

 

Mitglieder: ca. 40 Damen und Herren, die durch Singen Freude am Leben erfahren.

Leitung: Hermann Rottmann

Proben: dienstags 20:00 Uhr
in der Ev. Markus-Kirche, Münster-Kinderhaus


Repertoire

Klassische Chormusik, auch sakral

Spirituals - Gospels

Popmusik im Chor

Kontakt: Hermann.rottmann@t-online.de

 


 

Auch 2012 war Sen Sing wieder bei der Grünflächenunterhaltung auf der Promenade von 15 bis 18 Uhr dabei. Über 60 Musik-Gruppen ließen am Sonnabend, 2.6.2012, die Promenade bei angenehmen Temperaturen (solange die Sonne schien) zu einem bunten, fröhlichen "Volksfest" werden. Auch motivierte Sängerinnen und Sänger von Sen Sing, waren wieder dabei und hatten Freude am Singen und am Erfolg bei wechselndem Publikum. Chorleiter Hermann Rottmann hat eigens dafür ein Promenadenlied komponiert, das zusammen mit den eigentlichen Zuhörern gesungen wurde und allen Spaß machte.

 

Zu unseren Repertoire dieses nachmittags gehörten außerdem:

  • Can´t help falling in love
  • Come let us all amaying go
  • Geh aus, mein Herz, und suche Freud
  • Möge die Straße uns zusammen führen
  • Promenade
  • Rock a my soul
  • Wat söllt wie drinken (drei Stunden lang)
  • What a wonderful world (wenn es nicht regnet)
  • The old Owl
  • Ich armes welsches Teufli
  • Himmel und Erde

 

Gesungen wurde in halbstündigem Rhythmus. Ein bisschen schade war nur, dass zwischen den einzelnen Gruppen zu wenig Abstand bestand. So wurden einzelne Gruppen durch ihre Nachbarn leicht "überschallt", was unseren einfallsreichen Chorleiter veranlasste, den Anfangston unserer Lieder der benachbarten Tonlage anzugleichen!

 

Ein voller Erfolg!