Gottesdienst Tanz
 
"Internationale und Meditative Kreistänze"


Alle 14 Tage am Montagabend von 19.30 - 21.00 trifft sich im Vorraum der Markuskirche eine Gruppe von Frauen zum gemeinsamen Tanzen.
Wir tanzen unterschiedliche landestypische Volkstänze, vornehmlich aus Israel, Griechenland und den Balkanländern und zum Abschluss ruhige, meditative Tänze , oft zu klassischer Musik. Der Wechsel von schnellen und langsamen, lustigen und ernsten, alten und modernen Tänzen macht Spaß und hält uns in Bewegung. Tanzen ist eine der schönsten und angenehmsten Formen von Bewegung, um Körper, Geist und Seele Gutes zu tun.
Da krankheits- oder altersbedingt schon mal Teilnehmerinnen ausfallen, freuen wir uns über jeden Neuzugang. Wir sind bisher nur Frauen, aber Männer sind natürlich auch herzlich willkommen.


Dorothee Stüttgen

med tanz